Der Earpod-Ratgeber.de Adventskalender 2020

Das erwartet Dich in diesem Artikel

Ein ernstes Wörtchen vorab

Das Jahr 2020 ist geprägt von Corona, Sara-Cov-2 oder auch Covid-19, einem Virus, der die Welt dieses Jahr komplett auf den Kopf stellt. Leider sind wir aufgrund dessen alle in unserem täglichen Leben in irgendeiner Art und Weise eingeschränkt oder mussten unseren Alltag neu erfinden. Sei es, weil einige nun nicht mehr im Büro mit den Kollegen die Pause am Kicker-Tisch verbringen können oder weil andere durch die vielen Einschränkungen und dem Lockdown ihren Job verloren haben. Viele Menschen leiden unter Existenzängsten, Träume zerbrechen und der Lebensinhalt ist plötzlich einfach weg. 

Neben vielen verschiedenen Branchen, die es hart trifft, trifft es natürlich auch die Veranstaltungsbranche in Deutschland sehr hart. Und da es hier beim Earpod-Ratgeber täglich darum geht Musik zu hören, möchte ich mich der Veranstaltungsbranche rund um unsere beliebten Musiker in diesem Jahr ganz besonders widmen und ein wenig Aufmerksamkeit auf das Thema lenken. Viele Menschen, die in der Veranstaltungsbranche tätig sind, stehen vor dem finanziellen Kollaps, durch die nicht stattfindenden Veranstaltungen. Dabei sind nicht nur Musiker betroffen, die hauptsächlich von Konzerteinnahmen leben, sondern vor allem auch die Menschen, die im Hintergrund tätig sind. Tontechniker,  Bühnenbildner, Maskenbildner, Kostümbildner, Veranstaltungskaufleute, Auszubildende und und und.

Das Bündnis #Alarmstuferot engagiert sich stark dafür, dass all diese Menschen, in den verschiedensten Berufen, mehr finanzielle Unterstützung von der Politik bekommen und die schlimmsten Schäden abgewendet werden, sodass diese Menschen nicht um ihre Existenz bangen müssen. Dabei kann man sie in vielfältiger Weise unterstützen, mit Spenden oder indem man sich selbst engagiert, die Forderungen des Bündnisses teilt und auf die Krise aufmerksam macht. Mit dem Adventskalender möchte ich genau das tun und etwas Aufmerksamkeit für das Bündnis #AlarmstufeRot generieren und dafür sorgen, dass all den Mitarbeitern der Veranstaltungsbranche etwas Hilfe zukommt. 

Covid 19 Mask - Kopfhörer Adventskalender
Masken tragen gehört zum Alltag – Der finanzielle Ruin vieler leider auch… – Photo on Pixabay.com

Das erwartet Dich im Earpod-Ratgeber.de Kopfhörer Adventskalender 2020

Da Du sicherlich neugierig bist, was dich beim Earpod-Ratgeber.de Adventskalender erwartest, möchte ich dich nach all den ernsten Worten nicht länger auf die Folter spannen und lüfte nun zumindest einen Teil des kleinen Geheimnis. 

Kopfhörer Adventskalender Geschenke
Einige tolle Geschenke erwarten euch! – Foto on Pixabay.com

Mit Hilfe verschiedenster Sponsoren konnte ich einige Gewinne aushandeln, die ich im Dezember in Form von Gewinnspielen verlosen werde. Dabei werde ich verteilt auf den Plattformen Instagram und YouTube verschiedene Formen von Gewinnspielen austragen. Ganz wichtig dabei wird es sein Aufmerksamkeit für das Bündnis #AlarmstufeRot zu generieren, weshalb Du das Gewinnspiel fleißig mit Freunden und Familie teilen solltest. 

Den aktuellen Beitrag zum Gewinnspiel wirst Du dann hier finden, sobald er veröffentlicht ist. Natürlich wirst Du aber auch alle Infos auf Instagram und YouTube finden, weshalb es sich lohnt dem Earpod-Ratgeber dort zu folgen!

Die Sponsoren des Earpod-Ratgeber.de Kopfhörer Adventskalender 2020

AIWA

ANKER SOUNDCORE

CREATIVE LABS

EARFUN

HARDWAREVERGLEICH24.DE

JLAB AUDIO

OPPO

RHINOSHIELD

PANASONIC

TRIBIT

Der Earpod-Ratgeber dankt allen Sponsoren ganz herzlich, dass sie mit ihren Preisen diesen Adventskalender unterstützen!

Die Teilnahmebedingungen

Wer ist Ausrichter des Gewinnspiels?

  • Ausrichter des Gewinnspiels ist der Earpod-Ratgeber, als Verantwortlicher Julian Peplies, Gotenstraße 164, 53175 Bonn
  • Sie haben die Möglichkeit den Veranstalter des Gewinnspiels via Mail unter info@earpod-ratgeber.de oder über das Kontaktformular zu kontaktieren.
  • Instagram Disclaimer: Das Gewinnspiel wird in keiner Weise von Instagram gesponsert, unterstützt oder organisiert. Ansprechpartner und Verantwortlicher ist allein Julian Peplies als Inhaber von https://www.earpod-ratgeber.de und des Instagram Accounts earpodratgeberde
  • YouTube Disclaimer: Das Gewinnspiel wird in keiner Weise von YouTube gesponsert, unterstützt oder organisiert. Ansprechpartner und Verantwortlicher ist allein Julian Peplies als Inhaber von https://www.earpod-ratgeber.de und des YouTube Accounts earpodratgeber
  • #AlarmstufeRot Disclaimer: Das Gewinnspiel wird in keiner Weise vom Bündnis #AlarmstufeRot gesponsert, unterstützt oder organisiert. Ansprechpartner und Verantwortlicher ist allein Julian Peplies als Inhaber von https://www.earpod-ratgeber.de. 

Wer ist zur Teilnahme berechtigt und wie kann man am Gewinnspiel teilnehmen?

  • Teilnehmen darf jede physische Person, die über 14 Jahre alt ist und seinen ersten Wohnsitz in Deutschland hat.
  • Bots, Unternehmen und Kooperationspartner sind vom Gewinnspiel ausgeschlossen
  • Der Nutzer muss zur Teilnahme am Gewinnspiel die entsprechenden Regeln des jeweiligen Gewinnspiels einhalten. Bei Instagram bedeutet dies das “Folgen” der genannten Seiten, das “Liken” des Gewinnspiel-Beitrags und das “Markieren” von drei Personen, die interessiert sein könnten. Je nach Gewinnspiel könnte ein zusätzliches Teilen in der eigenen Story notwendig sein. Bitte beachte dabei den jeweiligen Gewinnspielbeitrag. Dieser ist ausschalggebend.
  • Bei Youtube ist es das “Abonnieren” des Kanals und das “Liken” des Videos.
  • Nur wer diese Regeln einhält ist teilnahmeberechtigt und landet im Lostopf
  • Teilnehmer können bei berechtigten Gründen vom Gewinnspiel ausgeschlossen werden. Dazu gehören insbesondere die Nicht-Einhaltung der hier vorliegenden Teilnahmebedingungen und die folgenden Punkte: Im Zusammenhang mit dem Gewinspiel stehende Manipulation. Der Ausrichter behält sich das Recht vor auch bei weitergehenden Fehlverhalten, wie Beleidigungen, unsittliches Verhalten oder Aufruf zu Gewalthandlungen Personen vom Gewinnspiel auszuschließen und weitere Schritte einzuleiten.

Beginn und Ende des Gewinnspiels

  • Den Start des Gewinnspiels erfährst Du immer im jeweiligen Post oder Video auf YouTube, Instagram oder der Webseite
  • Das Ende des Gewinnspiels erfährst Du immer im jeweiligen Post oder Video auf YouTube, Instagram oder der Webseite
  • Unabhängig davon gilt, sollte im jeweiligen Gewinnspiel Post nichts weiter angegeben sein, dass ein Gewinnspiel mit Veröffentlichung des Posts beginnt und 4 Wochen (28 Tage) danach endet. Der jeweilige Gewinnspiel Post ist aber ausschlaggebend.
  • Der Veranstalter behält sich das Recht vor das Gewinnspiel jederzeit ohne Grund auszusetzen oder zu beenden

Was kann man gewinnen, mögliche Zusatzkosten, Auslosung und Bekanntmachung

  • Der exakte Gewinn wird im jeweiligen Gewinnspiel Post / Beitrag / Video vorgestellt
  • Eine Barauszahlung ist ausgeschlossen. Es ist nur das im Post / Beitrag / Video vorgestellte Objekt als Gewinn zu erhalten
  • Möglicherweise fallen im Zuge des Versands des Gewinnes Zusatzkosten an, wenn der Gewinner eine besondere Versandart wünscht. Generell übernehmen wir die Versandkosten für einfachen Standardversand als Päckchen oder Großbrief (unversichert – Wir übernehmen keine Haftung im Falle eines Transportverlusts)
  • Der Gewinn wird ausschließlich an den Gewinner übergeben. Eine Übergabe oder ein Versand an eine andere Person sind nicht möglich (Die Ausnahme ist der Versand an die Eltern bei Personen zwischen 14 und 18 Jahren)
  • Der Gewinner wird spätestens 28 Tage nach Ende des Gewinnspiels, frühstens aber 2 Tage nach Ende des Gewinnspiels durch einen Zufallsgenerator ausgelost. Der Teilnehmer erklärt sich mit der Teilnahme am Gewinnspiel damit einverstanden, dass für diesen Prozess sein Benutzername (Instagram / YouTube) gespeichert wird. Dieser wird nach der Ziehung, sofern er nicht der Sieger ist, unverzüglich gelöscht
  • Der Gewinner wird über die entsprechende Plattform (Instagram, YouTube oder E-Mail) per Direktnachricht kontaktiert. Er hat danach 72 Stunden Zeit sich zurückzumelden. Sollte innerhalb dieser Frist keine Rückmeldung erfolgen erlischt der Gewinn automatisch. Es besteht danach kein Anspruch mehr auf Herausgabe des Gewinnes
  • Mit Teilnahme am Gewinnspiel erklärt sich der Teilnehmende automatisch dazu bereit, dass sein Benutzername von Instagram oder YouTube öffentlich genannt wird. 

Datenschutzhinweise

  • Während der Gewinnspielphase werden keine persönlichen Daten der Teilnehmer erhoben. 
  • Zur Auslosung des Gewinners werden nach Ablauf der Gewinnspielfrist die Benutzernamen der Teilnehmer temporär gespeichert und nach Auslosung unverzüglich gelöscht. 
  • Der Teilnehmer hat das Recht darauf, der zwischenzeitlichen Speicherung seines Benutzernamens zu widersprechen. Dies hat zur Folge, dass er in diesem Fall nicht mehr am Gewinnspiel teilnimmt (YouTube / Instagram)
  • Zur Übermittlung des Gewinns werden die persönlichen Daten (Name, Adresse, E-Mail Adresse) des Gewinners bis zur endgültigen Zustellung des Gewinns gespeichert. Hierzu dient die Sendungsverfolgung des Pakets oder die persönliche Nachricht des Gewinners über den Erhalt des Gewinns. Im Anschluss werden diese persönlichen Daten gelöscht
  • Der Teilnehmer ist berechtigt einer Nutzung seiner persönlichen Daten zu widersprechen. In diesem Fall ist eine Übermittlung des Gewinns nicht möglich und der Teilnehmer nimmt nicht mehr am Gewinnspiel teil

Haftungsausschluss und Änderungsvorbehalt

  • Der Veranstalter haftet weder für Schäden, die durch technische Fehler bspw. bei der Übermittlung von Daten durch bspw. Verzögerungen oder Unterbrechung im Übertragungsprozess entstehen, noch für technische Fehler der technischen Anlagen, die eine Teilnahme am Gewinnspiel verhindern.
  • Der Veranstalter haftet nicht für fehlerhafte Inhalte, Verlust von Daten, sowie Viren oder technischen Fehler, die durch die Teilnahme am Gewinnspiel entstanden sind
  • Der Veranstalter behält sich das Recht vor das Gewinnspiel jederzeit hinsichtlich seiner Teilnahmebedingungen, Austragung, Zeit und Ort zu ändern oder es zu beenden. Er haftet nicht für dadurch möglicherweise entstandende Schäden
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Deshalb kannst Du mir vertrauen - Deine Autoren Julian & Leon

Ich bin Julian und ich teste die True Wireless EarPods, Earbuds bzw. In-Ear Kopfhörer beim Earpod-Ratgeber.
Seit etlichen Jahren mache ich selbst Musik und dank der Einblicke in das Musikstudio meines Großvaters habe ich bereits in jungen Jahren mit allerhand Technik aus dem Audio-Bereich zu tun gehabt.

Meine Testberichte auf dem Earpod-Ratgeber basieren auf diesen jahrelangen Erfahrungen, gleichzeitig jedoch spielt meine eigene Meinung auch immer eine kleine Rolle. Die Testberichte sollen nicht nur Audio-Nerds verstehen, sondern jeder Otto-Normalverbraucher. Aus diesem Grund verzichte ich überwiegend auf Fachbegriffe und versuche meinen Eindruck aus dem Alltag mit den EarPods zu schildern. 

Während eines Alltagstests nutze ich die EarPods täglich und bei allen möglichen Aktivitäten. Dabei achte ich auf jede Besonderheit und stelle die Kopfhörer letztlich der Bewertungsmatrix gegenüber. Mehr dazu, wie die Kopfhörer getestet werden, erfährst Du in diesem Artikel.

Für alle aktuellen News rund um die Kopfhörer Welt ist mein Bruder Leon zuständig, dessen Playlist aus Tausenden Songs besteht und der mehr Musik hört, als jeder Mensch, den ich sonst kenne. Die Expertise könnte also bei Ihm auch nicht höher sein!

Du willst den Earpod-Ratgeber unterstützen? Dann kannst Du uns gerne eine kleine Spende hinterlassen. Bitte mache dies aber nur, wenn Du auch wirklich etwas übrig hast. Sämtliche Spenden stecken wir in den Betrieb der Webseite oder in neue Testprodukte. Nach einer Spende wartet ein kleines Dankeschön auf Dich!

Weitere Testberichte

Qobuz – Das Magazin im Test

Mackie stellt DLZ im Kleinformat vor

1000 Abonnenten auf YouTube – Wir feiern mit einem Gewinnspiel

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Earpod-Ratgeber Affiliate Partner

Werbung

Den Newsletter abonnieren

Du erhältst maximal einen Newsletter pro Monat und in Sonderfällen eine extra E-Mail bei Gewinnspielen oder Sonderaktionen.

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung