Das Jahr 2020 endete dieses Mal nicht mit dem großen Knallen, sondern still und leise im Kreise der Liebsten. Mit der Hoffnung, dass wir im Jahr 2021 ein Stück Normalität zurückgewinnen starten wir in das neue Jahr, blicken aber vorher noch einmal zurück auf das letzte und vergeben die Earpod-Ratgeber.de Awards des zweiten Halbjahres und des gesamten Jahres für die besten Kopfhörer 2020 und mehr.
An dieser Stelle von mir persönlich die herzlichsten Glückwünsche an die Gewinner! Für mich wurden teilweise Erwartungen übertroffen und es wurde großartige Arbeit geleistet. All das führte letztlich zu einer Top-Punktzahl und diesem Award!
Die besten Kopfhörer 2020 – Einsteiger Bereich
Das Rennen im Einsteiger-Bereich um die Krone der Earpod-Ratgeber.de Awards und damit der besten Kopfhörer 2020 hat OPPO ganz für sich gewinnen können. Mit dem Enco W11 hat OPPO einen tollen preisgünstigen True Wireless Kopfhörer auf den Markt gebracht, der in der Einsteiger-Klasse in beinahe allen Punkten überzeugen kann und mich persönlich in meinen Erwartungen weit übertroffen hat. Glückwunsch an OPPO!
Sieger 2. Halbjahr 2020
Im 2. Halbjahr hat sich OPPO mit dem Enco W11 gegen ENACFIRE, Hama und Tribit durchgesetzt.
Gesamtsieger Einsteiger 2020
Gesamtsieger der Einsteigerklasse im Jahr 2020 ist ebenfalls der OPPO Enco W11
Die besten Kopfhörer 2020 – Mittelklasse Bereich
In der Mittelklasse ist ebenfalls ein Hersteller führend. Der US-amerikanische Hersteller JLAB Audio konnte bereits im ersten Halbjahr mit den Executive Air einen Award einheimsen. Auch im 2. Halbjahr geht der Earpod-Ratgeber.de Award in die USA, dieses Mal allerdings an die Epic Air ANC. Beide Male knapp vor den Konkurrenten, aber definitiv ein verdienter Sieg. Glückwunsch an JLAB Audio!
Sieger 2. Halbjahr 2020
Im 2. Halbjahr hat sich JLAB Audio mit den EPIC Air ANC gegen Earfun, aiwa, OPPO und Co. durchgesetzt.
Gesamtsieger Mittelklasse 2020
Auch in der Mittelklasse setzt sich das Modell aus dem 2. Halbjahr durch. Somit ist auch hier der Gesamtsieger der JLAB Epic Air ANC
Die besten Kopfhörer 2020 – High End Bereich
Im ersten Halbjahr konnte Jabra mit den Elite 75t den Earpod-Ratgeber.de Award für sich beanspruchen. Im 2. Halbjahr war der beste getestete Kopfhörer der RZ-S500W von Panasonic. Hier hat beinahe alles gestimmt, sodass es ein Kopf-an-Kopf Rennen mit Jabra um den Gesamtsieg wurde. Am Ende entschieden 0,2 Punkte dieses Battle für Jabra. Somit gewinnt Panasonic den Award für das 2. Halbjahr 2020 und Jabra ist Gesamtsieger 2020 für die besten Kopfhörer im High-End Bereich. Glückwunsch an Jabra und Panasonic!
Sieger 2. Halbjahr 2020
Gesamtsieger High End 2020
Die besten Kopfhörer 2020 – High Fidelity Bereich
Noch immer ist der High-Fidelity Bereich von nur wenigen Anbietern besetzt. So war die Konkurrenz für die beiden Sieger quantitativ nicht sehr groß, dafür aber qualitativ herausragend. Letztlich konnte sich Technics mit den AZ-70 den Sieg im 2. Halbjahr sichern. Im gesamten Jahr 2020 musste man sich aber dennoch mit 0,1 Punkten Unterschied dem besten Kopfhörer 2020 Sennheiser MOMENTUM True Wireless 2 geschlagen geben. Glückwunsch an Technics und Sennheiser!
Sieger 2. Halbjahr 2020
Gesamtsieger 2020 High-Fidelity
Die besten Kopfhörer 2020 – Noch mehr Empfehlungen
Ich habe im letzten Jahr aber nicht nur True Wireless Kopfhörer getestet, sondern auch ein wenig andere Technik. Over-Ear Kopfhörer und Speaker beispielsweise. Hier erhältst Du von mir noch einmal meine absoluten Empfehlungen für dieses Jahr. Die Empfehlungs-Awards gehen dabei an die Firmen aiwa, Soundcore und Huawei. Glückwunsch an alle!
Einsteiger Over-Ear Kopfhörer Empfehlung
Mittelklasse Over-Ear Kopfhörer Empfehlung
High-End Over-Ear Kopfhörer Empfehlung
Bluetooth Speaker Empfehlung
Fazit: Die Earpod-Ratgeber.de Awards für die besten Kopfhörer 2020
Damit sind alle Geräte und Hersteller gekürt und verdiente Awards vergeben. Somit endet auch ein spannendes und interessantes Jahr 2020. Zumindest aus audiotechnischer Sicht. Über den Rest habe ich genug gesagt und es begegnet uns zudem so häufig im alltäglichen Leben, dass ich hier ausnahmsweise nicht noch einmal etwas zu sagen möchte. Stattdessen überlasse ich den Gewinnern den Ruhm, den sie verdienen und bin gespannt, wer nächstes Jahr die Awards für sich beanspruchen wird.